Dyson DC37 Animal Turbine StaubsaugerDer Hersteller Dyson bietet mit dem DC37 einen qualitativ hochwertigen Staubsauger mit überraschend hoher Saugleistung.

Schon das Auspacken wird zum Erlebnis

Schon beim Auspacken bekommt man  unweigerlich das Gefühl vermittelt,
dass hier etwas sehr Hochwertiges aus dem Karton kommt. Das Innenleben des Kartons ist richtig intelligent aufgeteilt und alles ist sehr sicher verpackt. Der Sauger selbst ist schnell zusammengesteckt und sofort einsatzbereit. Die Kunststoffe sind schon “gefühlt” einfach exklusiv. Das Teleskoprohr ist angenehm leicht verstellbar nur, für Menschen über 1,80m
scheint es definitiv nicht konzipiert worden zu sein.

So wird das Saugen zum Vergnügen

Die Saugkraft, die die Turbinendüse entwickelt, ist enorm. Dieser Sog nimmt selbst Tierhaare mit auf, die sonst immer im Boden oder in den Kissen verbleiben.
Mit dem normalen Sauger blieben diese Haare fast alle hängen,
Nach dem ersten Saugen musst der Auffangbehälter dringend geleert werden. Das ging aber einfacher als gedacht. Nach einem einfachen Tastendruck lässt sich der Auffangbehälter problemlos abnehmen und nach dem Leeren genau so einfach wieder einsetzen.
Jede Skepsis gegenüber diesen Dyson-Saugern ist definitiv unnötig.

So macht Saugen Spaß

Das Saugen selbst ist eine sehr leichte “Einhandtätigkeit”. Der Saugkopf folgt mühelos jeder Handbewegung. Der kleine Apparat rollt superleicht hinterher. Während des Saugens wird übrigens kein Staub in die Luft geblasen. Der Kleine kann nur begeistern.

Technische Angaben

Das Betriebsgeräusch ist sehr leise. Die 2 Düsen aus dem Zubehör arbeiten auch an schwierigen Stellen wie in Polsterzwischenräumen sehr gut. Mir einer Motorleistung von  1300 Watt uns einem Behältervolumen von 2 Litern arbeitet sich der kleine Sauger kraftvoll und Schmutzhungrig durch die Räume und Polster. Mit einer Kabellänge von 6,5 Metern und einer Reichweite von 10 Metern kommt man sicher durch jede Wohnung. Dank seiner kompakten Maße von 28,9 x 35,2 x 46 und einem Gewicht von 7,5 kg kann er mühelos überall geparkt werden. Die Kunden beim Onlinekaufhaus Amazon sind begeistert vom Gerät und vergeben in Ihren Bewertungen im Durchschnitt sehr gute 4,6 Sterne. Das Gerät ist ab rund 380,00  Euro zu haben.